Der Bielefelder CDU-Kandidat für Brackwede und Landtagsabgeordneter des Landtag NRW, Tom Brüntrup, war am 3. Februar 2023 zu Gast im GesundZentrum Bielefeld.

Markus Wendler (Geschäftsführer PVM), Bernd Reger (Molekular-Biologe im GesundZentrum) und Uwe Borchers (Geschäftsführer des ZIG www.zig-owl.de) begrüßten den Gast und konnten neben einer Führung durch die neuen Räumlichkeiten über zwei Stunden in einen angeregten Austausch gehen.

Tom Brüntrup war er sehr gut informiert. Durch persönliche Erfahrungen, die er in der Pflege von Angehörigen bereits gesammelt hat, sind ihm die Relevanz der Pflegethemen und die Bedürfnisse sowohl von pflegendenden Angehörigen als auch Patienten leider nur allzu gut bewusst.

Er war beeindruckt von der Vielfalt und unserer Intention, durch die “Vernetzungsplattform“, die Bürgerinnen und Bürger möglichst umfassend zu informieren, bei Bedarf übergreifend versorgen und vor Ort vieles erleben und probieren zu können. So können Menschen möglichst früh an die Themen Versorgung und die Befähigung zur Selbsthilfe herangeführt werden.

Tom Brüntrup wird seine Erfahrungen und Erkenntnisse mit nach Düsseldorf nehmen und positiv berichten. Wir freuen uns auf weiteren Austausch auch auf politischer Ebene.

Lesen Sie mehr

Ähnliche Posts